Borboletas

quarta-feira, 4 de março de 2015

Geistiger Behinderung oder Verzögerung KOGNITIVE?

Geistiger Behinderung oder kognitive Verzögerung ist ein Begriff, der verwendet wird, wenn eine Person bestimmte Einschränkungen in ihrer geistigen Leistungsfähigkeit und Durchführung von Aufgaben wie Kommunikation, Körperpflege und soziale Netzwerke.
Diese Einschränkungen zu einer Verlangsamung des Lernens und der Entwicklung dieser Menschen.
Kinder mit kognitiven Verzögerung kann mehr Zeit benötigen, um lernen zu sprechen, zu gehen und die Fähigkeiten, um für sich selbst sorgen, wie Anziehen oder unabhängig essen lernen. Es ist natürlich zu Schwierigkeiten in der Schule konfrontiert. Aber lernen, aber mehr Zeit brauchen. Es ist möglich, dass einige Kinder können ein paar Dinge, wie jeder, der kann auch nicht lernen tudo.Os Forscher fanden viele Ursachen für geistige Behinderung und die häufigste nicht lernen:
Genetische Bedingungen: Manchmal ist geistige Behinderung durch abnorme Gene von den Eltern, von Fehlern oder Unfällen auf der Zeit, als die Gene miteinander oder aus anderen Gründen genetischer Natur kombiniert produziert geerbt verursacht. Einige Beispiele für genetische Bedingungen, die die Entwicklung einer geistigen Behinderung gehören Down-Syndrom oder Phenylketonurie.
Probleme während der Schwangerschaft: Die kognitive Verzögerung kann durch unsachgemäße Entwicklung des Embryos oder Fötus während der Schwangerschaft führen. Beispielsweise kann es vorkommen, dass zum Zeitpunkt der Zellteilung, entstehen Probleme, dass die Entwicklung des Kindes beeinflussen. Eine alkoholische Frau oder Vertrags eine Infektion während der Schwangerschaft, wie Röteln, kann beispielsweise auch ein Kind mit geistiger Entwicklungsprobleme.
Probleme bei der Geburt: Wenn das Baby hat Probleme während der Geburt, wie, wenn nicht genügend Sauerstoff bekommen, kann es auch vorkommen, dass die geistige Entwicklung wird Probleme haben.
Health Issues: Einige Krankheiten, wie Masern oder Meningitis kann die Ursache für eine geistige Behinderung, vor allem, wenn sie nicht alle notwendigen Gesundheitsversorgung aufgenommen. Die extreme schlechte Ernährung oder durch Einwirkung von Gifte wie Quecksilber oder Blei kann auch ernsthafte Probleme für die geistige Entwicklung von Kindern.
Keine dieser Ursachen produziert, von selbst, eine geistige Behinderung. Jedoch Risiken, ernster manche weniger so weit wie möglich vermieden werden. Zum Beispiel kann eine Erkrankung wie Meningitis nicht notwendigerweise verursacht eine geistige Retardierung; übermäßige Konsum von Alkohol während der Schwangerschaft auch nicht; sind jedoch zu schwerwiegenden Gefahren für die nicht so aus, alle notwendigen Gesundheitsversorgung, um die Krankheit zu bekämpfen, oder die Alkoholkonsum während der Schwangerschaft nicht vermeiden.
Die Verzögerung ist keine kognitive geistige Krankheit (geistige Leiden), wie zum Beispiel Depression, Schizophrenie, zum Beispiel. Nicht in der Krankheit ist, macht keinen Sinn zu suchen oder erwarten, dass eine Heilung für geistiger Behinderung.
Die große Mehrheit der Kinder mit geistiger Behinderung können lernen, viele nützliche Dinge für Ihre Familie, Schule, Gesellschaft zu tun, und sie alle etwas für ihren Nutzen und Wohl der Gemeinschaft, in der sie leben, zu lernen. Für diesen Bedarf in der Regel mehr Zeit und Unterstützung zum Erfolg lograrem.
 Geistiger Behinderung oder kognitive Verzögerung wird durch die Beobachtung zwei Dinge festgestellt:
Die Fähigkeit des Gehirns der Person zu lernen, denken, Probleme zu lösen, einen Sinn in der Welt zu machen, eine Welt Intelligenz um sie herum (ist diese Fähigkeit der kognitiven Funktionen oder intellektuellen Fähigkeiten genannt)
Die notwendigen Fähigkeiten, um unabhängig und Unabhängigkeit in der Gemeinschaft, in der sie tätig leben (diese Kompetenz wird auch als adaptives Verhalten oder adaptive Funktion).
Während die Diagnose der kognitiven Funktionen in der Regel durch autorisierte Techniker (Psychologen, Neurologen, Logopäden, etc.) durchgeführt, da sollte die adaptive Funktion unter Beobachtung und Analyse von Familie, Eltern und Erzieher das Leben mit dem Kind .
Informationen zu adaptives Verhalten sollten sich bemühen, das Know-was das Kind kann im Vergleich zu Gleichaltrigen chronologische Alter zu tun.
Bestimmte Fähigkeiten sind für die Organisation dieses Anpassungsverhalten sehr wichtig:
Die Fähigkeiten des täglichen Lebens, wie Anziehen, Baden, Essen.
Kommunikationsfähigkeit, wie Sie verstehen, was Sie sagen, und wissen, wie sie reagieren.
Soziale Fähigkeiten mit Gleichgesinnten, mit Familienmitgliedern und anderen Erwachsenen und Kindern.
Um die geistige Behinderung, Profis Untersuchung der geistigen Fähigkeiten des Menschen und ihre adaptive Fähigkeiten zu diagnostizieren. Diese beiden Aspekte sind Teil der Definition gemeinsamer kognitive Verzögerung auf die meisten Wissenschaftler in der Studie der höheren intelectual.A Mangel der Studien weist auf eine Frequenz von 2% bis 3% der Kinder ab 6 Jahren engagiert. Nicht dasselbe bestimmen diese Frequenz bei jüngeren Erwachsenen oder Kindern. Die US-Regierung betrachtet die 3% des Wertes für die Planung der Unterstützung für die Studierenden mit kognitiven Verzögerung zur Verfügung gestellt werden. Dieser Prozentsatz ist ein Richtwert, der genügend Glaubwürdigkeit verdient. Aber es ist nicht mehr als ein Referenzwert. Erfahren Sie mehr über geistiger Behinderung: andere Eltern, Lehrer und Techniker können Ihnen helfen.
Ermutigen Sie Ihr Kind, unabhängig zu sein: zum Beispiel, ihm helfen, lernen, die Fähigkeiten des täglichen Lebens, wie Ankleiden, allein Essen, Baden, Körperpflege, zu gehen.
Geben Sie es in eigener Verantwortung und Aufgaben. Beachten Sie grundsätzlich Ihre tatsächliche Alter, Ihre Fähigkeit wach und Fähigkeiten zu sein. Unterteilen Sie die Aufgaben in kleine Schritte. Wenn beispielsweise die Aufgabe, Ihr Kind ist es, den Tisch zu decken, bitten Sie sie zuerst auf die entsprechende Anzahl von Servietten wählen; dann fragen sie, jede Serviette anstelle jedes Familienmitglied zu platzieren. Wenn nötig, helfen ihm bei jedem Schritt der Aufgabe. Lassen Sie niemals eine Situation, in der es nicht in der Lage, erfolgreich zu erreichen. Wenn es ihm nicht gelingt zu zeigen, wie es sein sollte.
Loben Sie Ihr Kind, wenn Sie ein Problem zu lösen. Vergessen Sie nicht, auch loben, wenn Ihr Kind nur beobachten, wie sie die Aufgabe lösen kann: er erreicht etwas Wichtiges war mit Ihnen, damit die Dinge in Zukunft besser.
Finden Sie heraus, welche Fähigkeiten Ihr Kind in der Schule lernen. Wege finden, um diese Fähigkeiten zu Hause anwenden. Zum Beispiel, wenn der Lehrer lehrt Sie das Geld verwenden, nehmen Sie Ihr Kind in den Supermarkt. Helfen Sie ihnen, das Geld benötigt, um für Einkäufe bezahlen zu erkennen. Erklären und zu demonstrieren, wie man es immer tut, auch wenn das Kind scheint nicht zu bemerken. Geben Sie nicht auf, und nie Lassen Sie Ihr Kind in einer Fehlersituation, wenn Sie helfen können.
Suchen Sie nach Möglichkeiten in Ihrer Gemeinde, so dass es in sozialen Aktivitäten, zB Pfadfinder, Vereine, Sportaktivitäten teilnehmen können. Dies wird dazu beitragen, soziale Kompetenz und Spaß zu entwickeln.
Sprechen Sie mit anderen Eltern, die Kinder mit geistiger Behinderung haben: Eltern praktische Tipps und emotionale Unterstützung zu teilen.
Schule Treffen, bei denen Lehrer einen Plan, um die Bedürfnisse Ihres Kindes besser gerecht zu entwickeln, nicht entgehen. Wenn die Schule erinnert sich nicht an die Eltern ermutigen, die Absicht, bei der Lösung der Probleme zu beteiligen. Never give up, um Hilfe für die Lehrer bieten, so dass sie Ihr Kind am besten kennen. Auch fragen, Lehrer, wie Sie die Schulbildung des Kindes zu Hause zu unterstützen.
Erfahren Sie alles, was Sie zu einer geistigen Behinderung. Guck mal, wer bei der Suche nach entsprechenden Literatur oder Verwendung Bibliotheken, Internet, etc. beraten
Erkennen Sie, dass Ihre Bemühungen können einen großen Unterschied im Leben eines Studenten mit Behinderungen und ohne Behinderungen zu machen. Finden Sie heraus, was sind die Stärken und Interessen der Studierenden und konzentrieren ihre Bemühungen auf ihre Entwicklung. Chancen für den Erfolg.
Aktiv an der Vorbereitung des Einzelplans für Schüler Lehre und Bildungsplan beteiligt.
Seien Sie so genau wie möglich zu machen das Lernen erlebt. Zeigen Sie, was Sie meinen. Nicht nur geben Sie verbale Anweisungen. Einige verbale Anweisungen ist durch eine flankierende Bild, Zeichnungen, Plakate begleitet werden. Aber nicht beschränkt auf die mündliche Nachrichten mit Bildern unterstützt. Wo nötig und möglich ist, bieten die Schüler Materialien und praktische Erfahrung und Gelegenheit zum Ausprobieren.
Teilen Sie die neue Aufgaben in kleine Schritte. Zeigen Sie, wie es jeder dieser Schritte führt. Helfen bei der richtigen Maß für die Bedürfnisse des Schülers. Lassen Sie sich nicht der Schüler verlassen die Aufgabe in einer Fehlersituation. Fragen Sie ggf. den Schüler, ob die Lehrer zur Lösung des Problems zu helfen. Teilen Sie mit den Schülern die Freude, eine Lösung zu finden.
Die Wertentwicklung der einzelnen Schritte einer Aufgabe mit sofortiger und nützliches Feedback für den Dauerbetrieb.
Entwickeln Sie die Schüler Fähigkeiten des täglichen Lebens, der sozialen und betrieblichen Fähigkeiten und das Bewusstsein für die Umwelt. Ermutigen Sie die Schüler in Gruppenaktivitäten und in der Schule Organisationen beteiligen.
Elternarbeit zu entwickeln und durchzuführen, ein Bildungsplan, der den Bedürfnissen der Schüler gerecht wird. Teilen Sie regelmäßig über die Situation der Schüler in der Schule und zu Hause.
Heute wissen wir, dass 87% der Kinder mit geistiger Behinderung werden nur ein wenig langsamer als die meisten anderen Kinder beim Lernen und zum Erwerb neuer Qualifikationen sein. Oft ist es auch schwierig, sie von anderen Kindern mit Lernschwierigkeiten ohne geistige Behinderung, vor allem in den ersten Jahren der Schule unterscheiden. Was unterscheidet sich gegenseitig, ist die Tatsache, dass die geistigen mangel verlässt, um zu erreichen und zu konsolidieren, Lernen, auch wenn nicht die richtigen Fähigkeiten, um sie harmonisch in all ihr Wissen zu integrieren. Daraus folgt nicht eine einfache Verzögerung, dass die Zeit und die Erfahrung wird helfen, zu kompensieren, aber ein Prozess des Verstehens der Welt. Dieses unterschiedliche Verständnis der Welt nicht verlassen, so intelligent sein und wirklich ausreichend, um viele Probleme des Alltags zu lösen. Es ist möglich, daß seine Grenzen sind nicht in den frühen Jahren der Kindheit sehr sichtbar. Später, im Erwachsenenalter, kann es auch vorkommen, dass sie eine ziemlich unabhängig und verantwortungsvolles Leben zu führen. In der Tat werden die Grenzen sichtbar, abhängig von den Aufgaben, die sie angefordert werden können.
Die restlichen 13% werden mehr Schwierigkeiten in der Schule, ihre Familien- und Gemeinschaftsleben zu haben. Eine Person mit schwerer Behinderung brauchen intensivere Betreuung über den gesamten Lebens.
Alle Menschen mit geistiger Behinderung sind in der Lage, zu wachsen, zu lernen und zu entwickeln. Mit der richtigen Unterstützung, alle Kinder mit geistiger Behinderung zufriedenstellend leben seines Lebens.

Ein Kind mit einer geistigen Behinderung können sehr interessante Schul Ergebnisse zu erzielen. Aber nicht immer die Eignung von Funktions oder einzelne Lehr Bedürfnisse des Kindes erfordert zusätzliche Mittel sehr verschieden von denen, die für alle Schüler zur Verfügung gestellt werden müssen, ohne Ausnahme.
Vor der Schule und bis zu drei Jahren, sollte das Kind von einem frühen Interventionssystem profitieren. Pädagogen und andere technische Frühintervention Dienst muss einen individuellen Plan Family Support zu implementieren.
Dieser Plan legt Bedürfnisse und einzigartige der individuellen Kindes. Auch definiert die Art der Unterstützung, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Auf der anderen Seite, passt die Bedürfnisse des Kindes in den einzelnen und einzigartigen Bedürfnisse der Familie, so dass Eltern und andere Familienmitglieder wissen, wie sie dem Kind zu helfen.
Als Kind im Kindergarten und dann in der Grundschule, sollten Pädagogen in Zusammenarbeit mit der Familie praktisch ein Bildungsprogramm, das die individuellen und einzigartigen Bedürfnissen des Kindes gerecht wird. Dieses Programm ist bei allen ähnlich wie der erste, nur auf das Alter des Kindes und seiner Aufnahme in das schulische Umfeld angepasst. Legt Bedürfnisse des Studenten und die Schultypen Unterstützung und außerhalb der Schule.
Die meisten Schüler brauchen Unterstützung, um adaptive Fähigkeiten erforderlich sind, um zu leben, arbeiten und spielen in der Gemeinschaft zu entwickeln.
Einige dieser Fähigkeiten sind:
Die Kommunikation mit anderen Menschen.
Treffen Sie die persönlichen Bedürfnisse (Anziehen, Baden).
Beteiligen Sie sich an das Familienleben (den Tisch, Staubwischen, Kochen).
Soziale Fähigkeiten (kennen die Regeln der Konversation, gut verhalten mit anderen, spielen und Spaß).
Gesundheit und Sicherheit.
Lesen, Schreiben und Grundrechenarten; und wie sie wachsen, Fähigkeiten, die Kinder beim Übergang helfen, bis zum Erwachsenenalter.
Lassen Sie Ihr Kind in Ihrem MÖGLICHKEITEN FLIEGEN!

DraJOSIANE Odila

Nenhum comentário:

Postar um comentário