PARTEIEN HERZEN!
Unser Gehirn macht auch wollen, dass die Sache wurde uns verboten Einige wissenschaftliche Studien zeigen, dass, wenn etwas von uns entfernt die durch höhere Gewalt (ein Gesetz, das Ende einer Beziehung, einer medizinischen Einschränkung etc.), das Gehirn entnommen macht uns glauben, dass die neue Situation gut sein wird. Andere Studien haben jedoch festgestellt, dass die Menschen tatsächlich negativ reagieren und beginnen, die verbotene Sache mehr als je zuvor wollen. Welche Seite hat Recht?
In der Praxis wissen wir, dass die beiden Dinge können passieren. Aber was bestimmt, ob es die eine oder andere Weise ist? Eine Studie der University of Waterloo (Kanada) und der Duke University (USA), in der Zeitschrift Psychological Science veröffentlicht wurde, legt nahe, etwas Interessantes: wir neigen dazu, sich gegen eine Regel oder Situation, wenn wir denken, es ist nicht endgültig - und aaceitamos leichter wenn es scheint, für real sein.
Dies gilt für alle Fälle, auch unerwiderte Liebe oder das Ende einer Beziehung. Das bringt uns zu unserem Hauptthema. Kristin Laurin, einer der Autoren der Studie, erklärte Psychological Science: "Wenn es eine Einschränkung, gegen die ich nicht wirklich etwas zu tun, so würde keine Bedeutung haben schlug meinen Kopf gegen die Wand versucht zu kämpfen, um uns zu motivieren, zu kämpfen für sie. Das ist, warum manchmal in unerwiderte Liebe und manchmal schnell desencanamos anhalten.
Für diese Studie lesen Probanden einen Text, der sagte, dass die Regierung beschlossen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Städten zu reduzieren, weil das die Sicherheit der Bevölkerung erhöhen würde. Aber eine Gruppe wurde gesagt, dass dieses Gesetz in Kraft, mit Sicherheit kommen; andere, dass es wohl geschehen, aber es gab immer noch eine kleine Chance, es wird aufgehoben.
Die größten Unterstützer des Gesetzes waren Teil der Gruppe, die er dachte, das Tempolimit würde dauerhaft reduziert werden. Und die Gruppe angenommen, daß es noch eine Möglichkeit, dass es nicht die am wenigsten unterstützt, mit Raten unterhalb der Kontrollgruppe.
Unerwiderte Liebe
Um Laurin, das bestätigt, dass, wenn eine Beschränkung ist endgültig, Menschen am Ende einen Weg zu finden, damit zu leben. Und das würde unsere Reaktion auf unerfüllte Liebe zu erklären. Wenn die Person, haben Sie eine negative, aber Sie Anzeichen dafür, dass es auch Ihre Meinung zu ändern bemerken, Ihr Gehirn nicht verstehen dies als "keine" absolute. Vor, werden Sie auf die Idee, die ihre Meinung ändern können pflegen - und dies wird nur stärken Ihre Lust und Gefühl, ihn glauben zu machen, müssen Sie kämpfen, um das Ziel zu erreichen. Aber das Gefühl, dass das "Nein" war kurz, Ihr Gehirn wird am Ende immer davon überzeugt, dass Sie nicht wie die Person, die viel und desencanar. Das gleiche gilt für das Ende eines aus und kann uns helfen zu verstehen, warum einige nehmen ein paar Monate, um die gebrochenen Herzen vergessen, während andere erst nach Jahren. Natürlich gibt es noch andere Aspekte einbezogen, wie beispielsweise die Zeit und die Intensität der Datierung und viele andere coisas.Mas eines ist sicher: Wenn Sie denken, Sie haben Chancen, auf die Beziehung zurück, wird länger dauern, sie zu überwinden. Definitive Zwecke kann weh tun, aber Ihr Gehirn wird Ihnen ein wenig Hilfe in diesem Fall.
Drajosiane Odila
PSICÓLOGA E PEDAGOGA COM 34 ANOS DE EXPERIÊNCIA, FUNCIONÁRIA DO MINISTÉRIO DA SAÚDE.ESPECIALISTA EM PROBLEMAS EMOCIONAIS , ÁREA DE SAÚDE MENTAL, DIFICULDADES EM APRENDIZAGEM E PESSOAS ESPECIAIS-CRIANÇAS, ADOLESCENTES E ADULTOS ATÉ A TERCEIRA IDADE-.TRABALHEI NO HOSPITAL PSIQUIÁTRICO PEDRO II COM CRIANÇAS E ADOLESCENTES AUTISTAS E PSICÓTICOS ,CAPS PARA ADULTO A E CAPS AD-DROGADIÇÃO- , DST/AIDS, CRECHES E COM MENORES INFRATORES E ABANDONADOS PELA FAMÍLIA.
Nenhum comentário:
Postar um comentário